Next Version: Agil moderieren

Special Delivery!

Es geht wieder eine neue Version von #agilModerieren an den Start.


Wir waren wirklich wieder fleißig und so naht sich dieses Projekt tatsächlich bald dem Ende und dem großen Finalrelease. Doch bleiben wir zunächst bei dem, was in den letzten Monaten fertiggestellt wurde:


Die Sketchnote-Zeichner haben sich ins Zeug gelegt und Formate wie beispielsweise die Supervision, das Walk & Talk oder das Coaching Dojo grafisch unterlegt. Das Kapitel "Raum schließen & Feedback" wurde eingefügt und Formate wie beispielsweise das Debriefing, R.O.T.I. und die Feedback-Tür beschrieben. Auch ein umfangreiches Lektorat und drei Reviews aus der Community fanden statt.


Danke natürlich wieder mal allen Unterstützern und den zahlreichen neuen Lesern!


Kostenlose Vorschau ins Buch

Für alle diejenigen die das Buch gerne unverbindlich kennenlernen wollen, gibt es einen kostenlosen Einblick im PDF-Format - mit 28 Seiten und 5,7 MB.


Das komplette Buch ist in unterschiedlichen Formaten für aktuelle eBook-Reader unter www.leanpub.com/agilModerieren erhältlich.


Social Media

Wir twittern unter @agileToolsDE und sind bei Facebook unter agileToolsDE auffindbar. Dort gibt es in unregelmäßigen Abständen zusätzliche Informationen oder Einblicke ins Buch.



Wie lauten die sieben wichtigsten Neuerungen?

  1. Entfernen von Informationen die laut ersten Reviewern wenig Wert hatten
  2. Visualisierungen für fast alle Formate
  3. Beschreibung von Grundlagen wie "Werkzeuge für gute Moderation" und die "menschliche Informationsverarbeitung"
  4. Abschluss der Moderatonsanleitungen für weitere zwölf Veranstaltungsformate wie beispielsweise das "Lineup", "Mentoring" und die "Teamreflexion"
  5. Abschluss des Coaching-Kapitels mit lösungsorientierten Formaten wie "Supervision", "Coaching Dojo" und "Walk & Talk"
  6. Abschluss des Kapitels "Raum schließen & Feedback" mit Möglichkeiten die Teilnehmer mit einem guten Gefühl heimzuschicken
  7. Wachstum des Buchs von 88 auf 102 Seiten

Wo und wie kann ich das Buch ausprobieren?

Über die leanpub-Plattform kann das Buch im eBook-Format für die üblichen eBook-Reader oder im PDF-Format erworben werden.

 

Dort gibt es auch eine kostenlose Vorschau mit Einblick in zwei Kapitel des Buchs.

 

Viel Spaß beim Lesen, Ausprobieren und Moderieren.

Metriken

Leser: 35

Seiten: 102

Wörter: -

Abgeschlossene Formatbeschreibungen: 24

Kommentar schreiben

Kommentare: 0