Open Space für FührungsKRAFT © PK

1/2-Leadership Reflection Day - online, direkt aus deinem (Home-)Office


Dieses Online-Halbtagesformat ist perfekt für dich

...wenn du als Führungskraft, Product Owner, Scrum Master oder Agile Coach arbeitest und mit Menschen arbeitest.

 

Du suchst neue Anregungen, Impulse, Handlungsoptionen und Experten-Austausch?

 

Du brauchst JETZT schnelle, qualitative, weit gedachte Lösungen?

Vielleicht bist du neu als Führungskräft gestartet oder möchtest durchstarten?

 

Vielleicht wurdest du "befördert", hast dich in eine neue Position beworben und startest dort gerade in einem neuen Team durch?

 

Vielleicht warst du auch schon mal so etwas wie Führungskraft, selbständig oder freiberuflicher Unternehmer. Du hast schon mal eine Bauchlandung hinter dir? Das soll nicht noch einmal passieren?


Du kennst die Herausforderungen oder denkst sie zu kennen. Und dann:

 

Kommt es irgendwie ganz anders als du dir vorgestellt hast?

 

Anders als du dir ausgemalt hast?

 

Anders als es dir versprochen wurde?

 

ODER:

Eigentlich haben alle von "agilem" und selbstorganisierten Arbeiten gesprochen und plötzlich wirst du doch in die persönliche Einzelverantwortung genommen, unter Druck gesetzt? Es ist "klassisch".

 

ODER:

Du kennst es, wenn sich die Arbeit türmt und die Verantwortung wächst. Wenn Mitarbeiter ständig etwas von dir fordern und du eigentlich auch nicht mehr weißt.

 

ODER:

Eigentlich war dein

Aufgabengebiet klar abgegrenzt und niemand sprach zunächst von "Führungsverantwortung"?

 

ODER:

Eigentlich kannst du auch mit Komplexität gut umgehen und Räume für Dialog und Lösung schaffen - nur jetzt?

 

Jetzt stehst du auf einmal alleine da und plötzlich wirst du in die volle Verantwortung genommen: "Das haben Sie sich offenbar etwas einfach vorgestellt?"

Supervision | Klarheit | Optionen

Was bringt dir dieser halbe Tag?

Der Halbtag ist kompakt und effektiv gestaltet, damit er gut zwischen Familie und Beruf in deinen Terminkalender passt.

 

Er findet online in einem Konferenzraum in einer kleinen vertrauensvollen Gruppe statt. Das ganze deutschlandweit, damit du dich voll öffnen kannst und von mehreren Seiten unterstützt wirst.


Worauf du beispielsweise in diesem Lösungsraum für dich Antworten finden kannst:

  • Was erwartet mich als Führungskraft?
  • Was genau brauche ich JETZT?
  • Was muss ich tun oder vielleicht bleiben lassen?
  • Was darf ich nicht tun?
  • Was muss ich mir aneignen?
  • oder auch: Was kann ich überhaupt (noch) tun?

Wie läuft das ab?

 

Wir gehen strukturiert vor: zunächst lernen wir uns in Ruhe kennen, klären die Voraussetzungen damit jeder sich öffnen können und danach kannst du Fälle und Situationen einbringen, dir von der Seele reden.

 

Aber nicht nur das, wir werden sie reflektieren und für dich ganz konkrete Handlungsoptionen generieren.


Ich möchte es zusammenfassen:

Dieser Tag bringt dir genau 3 Dinge:

  • Reflexion, von der Seele reden
  • Handlungsoptionen
  • Klarheit, vielleicht hart, aber klar

Aber keine Sorge: Ich eröffne ein vertrauensvolles und lösungsorientiertes Feld in dem wir achtsam vorgehen.


Wir gehen gemeinsam in den Lösungsraum.



Sichere dir dein Ticket, schnell und einfach online:



Fragen und Antworten

Warum online?

  • Du sparst dir Reiseplanung, Anreise, evtl. Unterkunft, Kosten, etc.
  • Du profitierst von der deutschlandweiten Reichweite aus dem Home-Office
  • Du kannst dein Netzwerk über die regionalen Grenzen ausweiten

Wie groß wird die Gruppe sein?

In der Regel zwischen 4 und 6 Personen.

Das Format sehe ich zum ersten Mal, hast du Erfahrung damit?

Das ist das erste Jahr das dieses Format von mir online angeboten wird, aber ich habe bereits mehr als 10 dieser Tage vor Ort durchgeführt und bin erfahrener und iso-zertifizierter Business-Coach.

 

Ich habe mehr als 50 Coachingsitzungen durchgeführt und stelle mich selbst fortlaufenden Supervisionen.

 

Du profitierst nicht nur von der Gruppe, sondern auch von mir und 15-Jahre Expertise. Das macht dieses Format auch so wertvoll.

Wie viel Zeit muss ich für die Vorbereitung einplanen?

Mit deinem Ticket kaufst du nicht nur die Teilnahme an der Online-Session, du bekommst von mir auch eine Aufgabe zur Vorbereitung die dich gut abholt wo du gerade stehst.

 

Dafür benötigst du etwa 1 Stunde Zeit die du im Vorfeld frei verteilen kannst.

Was benötige ich?

Du benötigst einen PC, Laptop oder MAC, ausreichend gutes Netz für eine stabilie Video- und Audioverbindung.

 

Einen ruhigen Arbeitsplatz mit gutem Licht, ein internes oder externes Mikrofon am Rechner, eine Kamera intern oder extern am Rechner.

Wie funktioniert das mit der Technik?

Ich sende dir einen Einladungslink in einen Konferenzraum, dort trittst du einfach bei.

 

Wir nutzen "Zoom", das funktioniert stabil.



Hast du weitere Fragen, bitte scheue dich nicht, sie zu stellen:

mail@pionierprojekte.de // Bitte melde dich per E-Mail, nicht per Messenger/Facebook und Co.


Was andere über die Arbeit mit mir und das Format sagen:


Jan Griesel, Geschäftsführer der plentymarkets GmbH
Jan Griesel, Geschäftsführer der plentymarkets GmbH

Mario B.: "In meinem Umfeld kam ich irgendwie nicht weiter. Wenn ich jemand gefragt habe, bekam ich immer allgemeine Ratschläge, "Best practices" oder willkürliche Fragen die für mich irgendwie nicht stimmig waren, weil viele den Kontext einfach nicht verstanden oder mir nicht helfen wollten. Es fühlte sich manchmal nach Konkurrenz und Machtkampf an.

 

Bei diesem Format bekam ich endlich neutrale Expertise von außen und vor allem eine lösungsorientierte Sicht auf die Dinge die mich langfristig hebt. Sozusagen etwas mehr Weitblick. Ich fühlte mich danach befreit, optimistisch, kenne jetzt die "next steps".

 

Die Begleitung von Patrick sorgte dabei nicht nur für einen Rahmen, sondern er schaute als Coach auch auf die Randbedingungen hin. Er wies klar aber freundlich auf die Konsequenzen von Entscheidungen hin - was Bewusstheit darüber bringt was auf einen zukommt, wenn man die und die Option denn wirklich wählt. Ich kann diese Art der Supervision weiterempfehlen." - (Scrum Master im klassischen Umfeld)


Johannes F.: Also du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Ich weiß jetzt wo ich noch an mir arbeiten kann und durch deine Begleitung habe ich die notwendig Disziplin, das Fachwissen, Ausdauer und Disziplin aufgebaut. (angehender Teamleiter)

 

Über das Format allgemein:"CoreDay: Geballte agile Erfahrungen samt dem Rahmen, der Zeit und vor allem der Lust, sie zu teilen" - Anne Hoffmann (Siemens AG)

"Ein großartiger Tag mit vielen begeisterten Menschen. Ich habe selten an einem Tag soviel geballtes Wissen erfahren" - Udo Wiegärtner (conplement AG)


Tobias:Das war ein sehr gutes und effektives Coachinggespräch mit Patrick, das mir viel Klarheit für meine Zukunftsperspektive geschaffen hat. Ich weiß jetzt die nächsten Schritte, habe wieder Zuversicht und Kraft gewonnen.“